Seit 2014 findet an der Justus-von-Liebig-Mittelschule in Heufeld jährlich "Die-Azubi-Messe" im Oktober statt. 2020 musste die Messe aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse haben an diesem Tag die Gelegenheit sich bei über 50 Betrieben über die Ausbildung zu informieren, Kontakte zu knüpfen, Praktika auszumachen oder Bewerbungen abzugeben.

Neben den Schülerinnen und Schülern der Justus-von-Liebig-Mittelschule besuchen auch jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler der Nachbarschulen diese Messe.

Veranstalter und Organisator der Messe ist der Förderverein der Justus-von-Liebig-Schule Heufeld.